Senioren: 3 Turniere innerhalb von 8 Tagen!

Durch eine coronabedingte Turnierverschiebung haben wir in den letzten 8 Tagen drei Turniere gespielt: Am 27. Juli den 4. Monatsbecher, am 29. Juli das Freundschaftsturnier in Schinznach Bad und am 3. August ein Treffen mit dem GC Entfelden in Rickenbach.

4. Monatsbecher
Wir hatten für einmal Wetterglück. 47 Golferinnen und Golfer hatten Lust und Zeit, den Golfplatz in Rickenbach, unter diesen guten Bedingungen, zu geniessen. Rudy Mathis gewann die Bruttowertung in der Stärkeklasse (Sk.) A. Willi Zahnd siegte in der Brutto- sowie in der Nettowertung Sk. B. Jürg Stähli sicherte sich in der Sk. A die Nettowertung. Die gesponserten Preise wurden von den Siegern gerne entgegengenommen.

Treffen in Schinznach Bad
18 Senioren konnte ich doch noch motivieren, nach Schinznach zu fahren. Bei guten Bedingungen erspielte sich Werner Friedli den Brutto- und den Nettosieg.

Das Loch 1 war etwas schwierig zum Bespielen, denn wenn der Ball im vorübergehend durch den Regen vorhandenen See (Hochwasserfolgen) in der Mitte vom Fairway landete, war es fast nicht möglich, diesen in der trüben Brühe zu sichten. Ansonsten war der Platz sehr gut bespielbar und der gesellige Teil kam auch nicht zu kurz. Ein großes Dankeschön an die Gastgeber.

Gäste aus Entfelden
An diesem Freundschaftstreffen beteiligten sich 42 Golfer. Die Wettervorhersagen waren wirklich schlecht, dies war wohl der Grund, dass sich nur 18 GCR Senioren entschliessen konnten, am Turnier teilzunehmen. Unsere Gäste, die “Entfelder”, starteten dennoch mit 24 wetterfesten Senioren.

Starker Regen, ab etwa der Hälfte der Spielzeiten, machte es den Teilnehmern wirklich nicht einfach, das Turnier zu beenden. Gratulation an den Sieger in der Brutto- und Nettowertung, Paul Niedermann GC Entfelden.

Wie immer war die Stimmung bei allen Anlässen während den Golfrunden und nach den Turnieren sehr gut. Ich denke, es waren wohl sicherlich zu viele Aktivitäten innerhalb weniger Tage für uns ältere Herren. Ich danke allen Teilnehmern, dass sie sich an den Turnieren beteiligt haben.

Willi Zahnd
Captain Seniorensektion