Thementraining

Liebe Mitglieder und Golffreunde,

im Anfang April haben wir zusammen mit unseren Pros Carl Williams und Achim Strittmatter unsere neue Serie der Thementrainings gestartet. Bisher haben vier Trainings zu den Themen Chippen, Pitchen, Bunkerspiel und Schräglagen stattgefunden. Alle waren bis auf den letzten Platz ausgebucht und wir haben sehr viel positive Rückmeldung dazu erhalten, was uns sehr freut.

In diesem Monat stehen das „Spiel aus dem Rough“ (Samstag, 6.5.) und der „Abschlag“ (Samstag, 13.5.) auf dem Programm, sowie die ersten beiden Trainings, die vollständig auf dem Platz durchgeführt werden (Mittwoch 17.5. und 31.5. ab 17:00). Die jeweiligen Trainingsbereiche auf dem Platz sind dann für den Spielbetrieb gesperrt. Nutzen Sie diese in der Saison einmalige Möglichkeit ihr Wissen über Platzstrategie und Taktik zu optimieren. Die Trainings sind für alle Handicapklassen geeignet. Durch die überschaubare Teilnehmerzahl ist sichergestellt, dass jeder individuell profitieren kann.

Gegen Ende des Monats startet dann die zweite Serie der Thementrainings mit dem Thema „Putten“, welches im April leider witterungsbedingt ausgefallen war. Die Platztrainings jedoch bleiben – wie bereits gesagt – eine einmalige Gelegenheit in der laufenden Saison.

Ihr neu erworbenes Wissen können Sie optimal bei unseren, von den Pros unterstützen Turnieren Mens´ Day Pro Golf Trophy (12.5.) bzw. „PRO Turnier by Achim + Carl“ (20.5.) und den zahlreichen anderen Turnieren und Classements einsetzten.

Wir wünschen Ihnen allzeit Schönes Spiel!

Markus Oehl
Spielführer