Golfclub: +49 7765 777

Öffnungszeiten Sekretariat:   sporadisch geöffnet      

Vierer Clubmeisterschaften am 14. August 2022

Teilen Sie diesen Beitrag weiter

Insgesamt 44 Golferinnen und Golfer spielten am vergangenen Wochenende bei idealem Golfwetter in 22 Zweierteams die Clubmeister im klassischen Vierer aus. Dabei spielt ein Team mit nur einem Golfball und legt vorab fest, wer an den geraden und den ungeraden Löchern abschlägt. Bei diesem Zählspiel schlagen die Herren von weiß und die Damen von blau ab.

Der Reiz bzw. die Herausforderung bei dieser Spielform besteht darin, dass die Spieler/innen häufig aus ungewohnten Ballpositionen spielen müssen und sich der gewohnte Rhythmus beim Golfen nicht einstellt.

Durch die anhaltende Trockenheit waren die Fairways ungewohnt hart und verlangten eine Änderung der Spieltaktik. Häufig waren Schläge notwendig, wie man sie eigentlich nur auf Plätzen in Schottland ausführt.

Sieger in der Bruttowertung (Anzahl Schläge) wurde das Team

Carola und Heiko Stotz mit 78 Schlägen

Sieger in der Nettowertung (Anzahl Schläge minus Teamhandicap) wurde das Team

Ulrich Delhey und Jochen Rösner mit Netto 62

gefolgt von

Edith und Werni Tschannen mit netto 66

und

Rose Marie Schmidt und Francois Monney mit netto 66

Die Siegerehrung nahmen unser Präsident Roland Supper und der Schatzmeister Manfred Bartelmess vor, die den Siegern und Platzierten Greenfee Gutscheine benachbarter Clubs übergaben.

Nach dem Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, dem Sekretariat und den Greenkeepern wies Roland Supper nochmals eindringlich auf die anstehenden Clubmeisterschaften am 3./4. September hin und bat um zahlreiche Meldungen in den ausgeschriebenen Kategorien.

Roland Supper
Präsident

neueste beiträge

Wir trauern um Jörg Weber

Betroffen nahmen wir die Nachricht entgegen, dass unser geschätztes Mitglied Jörg Weber, im Alter von 77 Jahren, Anfang Januar verstorben ist. Jörg Weber war seit 2006 im GCR Mitglied und

Lesen Sie mehr »

Golfmesse Fespo in Zürich

Liebe Mitglieder, unser Mitglied Marco Canonica hat im November 2022 mit seinem neuen Unternehmen Italia my Golf (www.italiamygolf.com) gestartet. Er macht allen GCR-Mitgliedern das Angebot für bis zu zwei Gratistickets,

Lesen Sie mehr »
Archive