Wir gratulieren unseren Clubmeistern 2022!

Am 3./4. September fanden unsere diesjährigen Clubmeisterschaften statt. Mit 84 Teilnehmern war die Resonanz auf unser neues Format überwältigend. Unsere Greenkeeper hatten den Platz für die beiden Turniertage perfekt hergerichtet, die Abschläge waren makellos und die Grüns schnell und spurtreu. Exzellente Bedingungen für eine Clubmeisterschaft! Das Wetter präsentierte sich abwechslungsreich mit Gewitter und Spielunterbrechung am Samstag, sowie strahlendem Sonnenschein am Sonntag.

Mit Spannung erwarteten Teilnehmer und Gäste die Rückkehr der Aktiven von ihrer 3. Runde an Grün 18. Bei gekühlten Getränken bester Stimmung wurde das Live-Scoring aufmerksam verfolgt und die Schläge der Spieler wurden mit Applaus belohnt. Die Spannung begann zu knistern, als sich an Loch 17 ein Führungswechsel bei den Damen abzeichnete, der dann am Schlussloch in einem Gleichstand endete. Die beiden Favoritinnen Ursula Bühler und Helga Schweigler-Zimmermann (im Bild 4. von rechts) mussten anschliessend die Entscheidung in einem Stechen an Loch 18 herbeiführen. Beim ersten Extraloch konnte sich Helga durchsetzen und den Clubmeistertitel erringen. Heiko Stotz (2. von links) konnte seinen Titel vom Vorjahr souverän verteidigen und spielt zudem auch die beste Runde mit 75 Schlägen. Die Clubmeistertitel der Senioren errangen Gerda Kappler (3. von links) und Marcel Weiss (1. von rechts). In der neuen Kategorie „Netto“ durften Pia Canzoneri (2. von rechts) und Michael Wladarz (4. von rechts) die begehrten Pokale mit nach Hause nehmen. Die Siegerehrung in Rahmen des Championsdinner nahmen Präsident Roland Supper (3. von rechts) und Spielführer Markus Oehl (1. von links) vor.

Herzlichen Glückwunsch an unsere neuen Clubmeister 2022!

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die dieses Turnierwochenende tatkräftig unterstützt und damit erst möglich gemacht haben. Insbesondere unserem Sekretariats-, Greenkeeper- und Gastroteam, unserem Manager Gary Oortwyn, allen Mitgliedern die Supportaufgaben übernommen haben, sowie bei der Hofmann´s Genusswelt, Bad Säckingen für das Sponsoring der Getränke an Loch 18.

Markus Oehl
Spielführer