Letzter Spieltag der AK50 Herren in Kandern

Der letzte Spieltag der AK50 Herren fand am 10. September im Golfclub Markgräflerland Kandern statt. Mit von der Partie waren in der 4. Liga Gruppe E die Golfclubs aus Breisgau, Gutach, Ortenau, Markgräflerland und Rickenbach. Mit 26 Schlägen Rückstand auf den Führenden GC Ortenau und 24 Schlägen auf den Zweiten GC Gütermann-Gutach waren unsere Chancen vor dem Abschlussspieltag auf einen Gruppensieg eher gering. Dennoch haben wir uns beachtlich geschlagen. Mit einer sehr soliden Mannschaftsleistung konnten wir auf die bis dahin führenden Ortenauer zwei Schläge gutmachen und haben auf die Gutacher lediglich einen weiteren Schlag verloren. Wie zu erwarten war, spielte die Heimmannschaft souverän auf und holte mit 87,5 Schlägen über CR den Tagessieg. Gütermann-Gutach belegte mit 94,5 Schlägen den zweiten und Rickenbach – knapp dahinter – mit 95,5 Schlägen den dritten Platz in der Tageswertung. Der bis dahin führende GC Ortenau musste sich mit 97,5 Schlägen und Platz 4 zufrieden geben. In dem Gedränge auf den Plätzen zwei bis vier konnte Gutach an Ortenau vorbei ziehen und sich mit einem Schlag Vorsprung den Gruppensieg in der Gesamtwertung und damit den direkten Aufstieg sichern. Rickenbach beendete die Ligasaison auf einem guten dritten Platz mit einem Rückstand von umgerechnet 1 Schlag pro Spieltag und gewertetem Spieler. Das kann sich durchaus sehen lassen!

Für Rickenbach spielten Holger Dieterich, René Schoch, Gerald Becher, Volkmar Beck, Markus Oehl und Markus Rüedin-Payot.

Die AK50 bedanke sich für Ihr Interesse an unseren Spielberichten während der Saison und wird bei einem Abschlussausflug nach Königsfeld das Vorbereitungskonzept für die Saison 2023 festlegen.

Markus Oehl
Spielführer