Saisonabschluss der AK50 Herren

Der diesjährige Saisonabschluss der AK50 Herrenmannschaft fand vergangenes Wochenende im GC Königsfeld statt. Auf dem Programm standen eine Runde auf dem anspruchsvollen Platz, die Kassenprüfung, die Grobplanung der Saisonvorbereitung 2023 sowie ein gemeinsames Abendessen. Fünf Spieler hatten den Weg nach Königsfeld gefunden und fanden bei herbstlichen Wetter einen durch die Sommermonate arg strapazierten Platz vor. Grüns und Abschläge zeigten noch Schäden von der langen Trockenperiode im Sommer und wurden kürzlich zu deren Behebung aerifiziert. Die Fairways waren bereits gut nachgewachsen und auf dem Weg der Besserung. Der reizvolle und weitläufige Golfplatz (PAR 70!) bot mit 6012m von den weissen Abschlägen und zahlreichen Teichen und Biotopen eine standesgemässe Herausforderung. Viele Doglegs und einige PAR-4 Löcher mit Längen jenseits von 400m stellten uns immer wieder vor schwierige Aufgaben, die wir mit immer mit strategischem Spiel und einer grossen Portion Mut meisterten.

Das abschließende Abendessen im Clubhausrestaurant „Bellavista“ war ausgezeichnet und bot einen ausgezeichneten Querschnitt durch die Küche und den Weinkeller Italiens. Es setzte den Schlusspunkt hinter eine schöne Ligasaison mit vielen Golffreu(n)den. Wir starten die nächste Saison im Februar 2023 mit einem gemeinsamen Treffen und der Detailplanung der Saisonvorbereitung.

Markus Oehl
Spielführer