BMW Open spons. by Autohaus Gottstein

Am 22.07.2023 trafen sich 60 Golferinnen und Golfer im GC Rickenbach zum Qualifikationsturnier des BMW Golf Cups. Bei herrlichem Sommerwetter und einem perfekt hergerichteten Platz wurden 18-Loch Stableford gespielt, um die Teilnehmer am Landesfinale in München zu ermitteln, welches bereits im August stattfindet.

Sieger in der Kategorie A wurde bei den Damen mit 37 Nettopunkten Linda Pauli und bei den Herren mit ebenfalls 37 Nettopunkten Julian Macke. Kurt Müller gewann die Kategorie B mit 42 Punkten. Sagenhafte 46 Punkte waren zum Gewinn der Kategorie C notwendig, die Petra Macke erspielte. Herzlichen Glückwunsch zur Reise nach München an alle oben genannten.

Bruttosieger wurden Anna Poppe (26 Punkte) und Julian Macke (31 Punkte).

Am Halfway Haus standen bayrische Weisswürste, Bretzel und gut gekühlte Getränke bereit, um die Teilnehmer zu stärken. Der Golfclub Rickenbach bedankt sich herzlich bei Dirk Gottstein und seinem Team für die Ausrichtung dieses rundum gelungenen Turniers und bei allen Beteiligten, die bei der Vorbereitung und Durchführung mitgewirkt haben.